Wie können wir Ihnen helfen?

Häufig gestellte Fragen

FAQ - Fragen und Antworten

 
Um Kunde bei Calgros zu werden, müssen Sie ein registriertes Unternehmen haben, und Ihr Unternehmen muss mindestens 12 Monate alt sein. Unten sehen Sie ein Video über unseren Kunden-Onboarding-Prozess.

https://calgros.de/wie-man-kunde-wird

 

Calgros ist ein Großhandelsunternehmen, das ausschließlich mit anderen Unternehmen handelt (B2B). Nur Unternehmen, die von Calgros zugelassen wurden, können auf den Webshop zugreifen und dort Bestellungen aufgeben.

Um den Calgros B2B-Online-Shop zu nutzen, müssen Sie den Zugang zum Shop über das Formular auf unserer Website anfordern oder Ihren Vertriebsmitarbeiter kontaktieren. Wenn Sie Zugang zum Shop haben, können Sie alle Produkte und Preise sehen. Nachdem Sie Ihre Produkte ausgewählt haben, gehen Sie einfach zur Kasse, und wir senden Ihnen die Waren zu. Calgros.de ist nur für FMCG-Großhändler, und der Mindestbestellwert beträgt 2.000 Euro zzgl. Lieferung, Paletten und MwSt.

In unserem Erklärvideo sehen Sie, wie man bestellt.

https://calgros.de/wie-man-unseren-b2b-online-shop-nutzt

Da wir normalerweise direkt beim Hersteller einkaufen, können wir einen Großteil der ursprünglichen Haltbarkeit des Herstellers beibehalten. Für Produkte, die sich derzeit in unserem Lager befinden, können wir Ihnen genaue Verfallsdaten mitteilen. 

Nein, wir bieten Produkte aus ganz Europa an. Wenn Sie Ihr Wunschprodukt nicht auf unserer Website sehen können, senden Sie uns bitte Ihren Wunsch per E-Mail an info@calgros.com.

 

Bitte senden Sie uns Ihre Wunschartikel per E-Mail an info@calgros.com. Wir werden unser Bestes tun, um diese Artikel für Sie zu beschaffen. 

Ja, wir können es auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen.

Wir liefern alle Standardversanddokumente wie Rechnung, Packliste und Frachtbrief. Für einige Waren und Bestimmungsorte können wir auch das Ursprungszeugnis das Zertifikat für freien Verkauf, das Gesundheitszeugnis, EUR 1, ATR, T2L und T2LF liefern. Bitte geben Sie bei ihrer Anfrage an, welche Dokumente Sie benötigen.

Die allgemeine Lieferzeit für die meisten Lieferanten beträgt in Deutschland 1-4 Werktage. Dies kann jedoch nach Artikel und Menge variieren. Die Lieferzeit für Waren kann vor Bestätigung Ihrer Bestellung angegeben werden.

Bitte erstellen Sie zuerst ein Konto auf der Website, finden Sie dann Ihre Produkte und legen Sie die entsprechenden Mengen in Ihren Warenkorb. Wenn Sie sich bei den Schritten nicht sicher sind, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie eine E-Mail an info@calgros.com. Wir werden Sie gerne durch die Schritte führen.  

In der Regel sollten Shop und Website stabil laufen. Sofern es dennoch zu Störungen kommen sollte, werden diese schnellstmöglich behoben. Sie können uns jedoch jederzeit anrufen oder eine E-Mail senden an info@calgros.de. Wir können Ihnen dann Weiter helfen.

Ja, aber das ist von Produkt zu Produkt und von Angebot zu Angebot unterschiedlich. Wenn Sie für weniger als € 2.000,- bestellen, wird eine zusätzliche Bestellgebühr erhoben. Diese Gebühr beträgt € 35,- zzgl. MwSt.

 

Ja, als Großhändler bieten wir Transport- und Logistiklösungen an, bitte fragen Sie Ihren Gebietsverkaufsleiter, um ein Logistikangebot zu erhalten. Unsere Logistiklösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen - lokal oder deutschlandweit.

Haben Sie noch eine Frage?

Wenn Sie in unseren FAQ keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie uns jederzeit kontaktieren